Burton/Parker/Lawley: 42 Rules of Product Marketing

Autor on 25. August 2013 in Fachliteratur mit 0 Kommentare

Wie 42 Rules of Product Management gehört 42 Rules of Product Marketing zu der Reihe von 42 Rules of ….. Büchern. Der Preis für die Ebook-Ausgabe liegt bei €7,24.

Die Regeln wurden wieder von Experten zusammengetragen und mit Erläuterungen hinterlegt. Es ist eine Mischung aus Klassikern wie „Remember Your Internal Customers“ oder „Create Simple Messages“ und einer Reihe von Online-Marketing-orientierten Regeln. Diese Regeln sind interessanter, da aktuell und durchaus provozierend.

Beispielregeln:

Regel 2: Think Big!, start small, move fast

Regel 3: Learn from Your Customers‘ Digital Body Language

Regel 9: Make your CFO a Social Media Fan

Regel 11: Leverage Social Media or Be Fired

Regel 15: Remenber Your Internal Customers

Regel 18: Use Online Metrics for Product Marketing Success

Regel 25: Generate Demand, Not Leads

Regel 35: Create Simple Messages

Die Auseinandersetzung mit Themen wie das Erkennen der Verhaltensweisen seiner Kunden im Netz, die konsequente Nutzung von Online-Metriken zur Analyse als auch der Einsatz von Social Media sind sowohl für die B2C- als auch die B2B-Welten ein Must. Das Buch gibt hierzu Ratschläge, die allerdings einer Vertiefung bedürfen.

Zielgruppe: Marketing-Verantwortliche, Produktmanager

Schwerpunkt: pragmatische Ratschläge

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