Erfolgreiches Social Media Marketing von R. Stuber

Autor on 24. Juli 2011 in Fachliteratur

Das Buch von Reto Stuber richtet sich an Interessierte, die in die Social Media Welt aktiv einsteigen wollen oder schon eingestiegen sind. Es ist leicht verständlich  geschrieben und kann unmittelbar umgesetzt bzw. ausgetestet werden. Besonders gut gelungen sind die mittleren Kapitel des Buches zu RSS, Facebook, Twitter, Xing, Linkedin, YouTube und weiteren sozialen Netzwerken. Mit Hilfe des Buches lässt sich prima technisch und organisatorisch eine Social Media-Präsenz starten. Eine besondere Stärke sind auch die vielen Links, um das eigene Wissen und die Funktionalität des jeweiligen Auftritts zu erweitern. Dazu gehören die Hinweise zum Management und Verknüpfung der einzelnen Social Media-Instrumente zu einer geschlossenen Gesamtlösung.
Abgerundet wird das Buch durch eine Reihe an Interviews mit Social Media-Experten sowie Beispielen einzelner Unternehmen zu Pleiten, Pech und Pannen.

Zielgruppen: Marketing und Vertrieb, vertriebsnahe Produktmanager
Schwerpunkt: Aufbau von Social Media Lösungen

Tweet about this on TwitterShare on Google+Share on LinkedInShare on FacebookEmail this to someone

Tags: , ,

Abonnieren

Wenn Ihnen der Artikel gefallen hat, das nutzen Sie den RSS-Feed oder den monatlichen Newsletter

Subscribe via RSS Feed

.

Top