42 Rules of Product Management gehört zu einer Reihe von 42 Rules of ….. Büchern und ist bereits Oktober 2010 erschienen. Der Preis für die Ebook-Ausgabe liegt bei €7,21.Die Regeln wurden von Produktmanagement-Experten zusammengetragen und mit Beispielen hinterlegt. Die Botschaften des Buches sind weitesgehend zeitlos und geben dem Produktmanager ohne große Erfahrung eine sehr gute Guideline für die persönliche Positionierung und das tägliche Leben im Unternehmen und Markt. Auch der Profi profitiert, da das Buch für eine kritische Selbstreflexion hilfreich ist.
Alle 42 Regeln sind produkt- und marktunabhängig.
Beispielregeln:
Regel 8: Market Research Must Be Actionable
Regel 10: Market Needs, Not Individal Requests
Regel 25: Create a Culture of Openness
Regel 26: Align Your Product Strategy with the Company Strategy – Then Sell It
Regel 36: Decide What You Are Going to Do and Not Do
Zielgruppe: Produktmanager
Schwerpunkt: pragmatische Ratschläge
siehe auch 10 Grundregeln für das erfolgreiche Produktmanagement
1 Kommentar
Trackback URL Comments RSS Feed
Sites That Link to this Post