Site Map

RSS-Feeds

Seiten

Monatliches Archiv

Kategorien

Top 20 Tags

Alle Artikel

Produktmanager bei Gore sind schwer vermittelbar.

| 3. Februar 2016 | 0 Kommentare

Produktmanager bei Gore sind schwer vermittelbar.

Jeder kann alles werden – No Ranks, no Titles! Sie besitzen Teamgeist, sind kreativ und übernehmen Verantwortung – dann werden Sie

Product Owner, Agiler Coach, Scrum Master etc.! Agile Ansätze sind auf dem Vormarsch. Produktmanager, bleibt wachsam!

| 29. Januar 2016 | 0 Kommentare

Product Owner, Agiler Coach, Scrum Master etc.! Agile Ansätze sind auf dem Vormarsch. Produktmanager, bleibt wachsam!

Tradition, Innovation oder die perfekte Kombination? Vorstand, Bereichsleiter, Abteilungsleiter, Gruppenleiter VS. Product Owner, Agiler Coach, Scrum Master, Entwicklungsteam! ALLE wollen

Hinter den ‚Highlands of Agility‘ eröffnet sich das ‚Design Thinking Valley‘

| 29. Januar 2016 | 1 Kommentar

Hinter den ‚Highlands of Agility‘ eröffnet sich das ‚Design Thinking Valley‘

#Nextland: Auf zu neuen Ufern Die Landkarte der Management Trends – gesehen auf harvardbusinessmanager.de  

Design Thinking – Spielwiese für komplexe Vorhaben oder die Reise zum Mond!

| 26. Januar 2016 | 2 Kommentare

Design Thinking – Spielwiese für komplexe Vorhaben oder die Reise zum Mond!

Kreativität kann nicht erzwungen werden. Darin sind sich (fast) alle einig. Andererseits fallen gute Ideen nicht vom Himmel, sondern sind

Bringen Sie Ihre Tool-Box auf Vordermann – mit dem Kano-Modell!

| 13. Januar 2016 | 0 Kommentare

Bringen Sie Ihre Tool-Box auf Vordermann – mit dem Kano-Modell!

Erfolgreiche Produktmanager und -entwickler kennen Ihren Werkzeugkasten. Der Nutzen von Werkzeugen liegt nicht darin, sie zu besitzen, sondern sie richtig

Tool-Box: Agile Priority Poker – spielerisch zur richtigen Priorisierung

| 29. Oktober 2015 | 0 Kommentare

Tool-Box: Agile Priority Poker – spielerisch zur richtigen Priorisierung

Zielsetzung: Nicht nur in Produktentwicklungsprojekten sind Priorisierungen unerlässlich. Unterschiedliche Interessen und Einflüsse der Stakeholder machen eine Konsensfindung jedoch häufig schwierig

Tool-Box: Kano-Analyse – Der Fitness-Check für Ihr Produktportfolio

| 18. Oktober 2015 | 0 Kommentare

Tool-Box: Kano-Analyse – Der Fitness-Check für Ihr Produktportfolio

Zielsetzung: Die Kano-Analyse ist ein Ansatz, mit dessen Hilfe Anforderungen klassifiziert und priorisiert werden können. Ein zentrales Anliegen jeder Optimierung

USP: Platz ist in der kleinsten Nische – der etwas andere „Friseursalon“

| 23. September 2015 | 0 Kommentare

USP: Platz ist in der kleinsten Nische – der etwas andere „Friseursalon“

Würden Sie einem schlipstragenden, tätowierten Bastard mit einer Rasierklinge in der Hand Ihren Kopf anvertrauen? Ich auf jeden Fall.

Tool-Box: Hybridmodell – Produkte und Services richtig kombinieren.

| 21. September 2015 | 0 Kommentare

Tool-Box: Hybridmodell – Produkte und Services richtig kombinieren.

Unternehmen reichern ihre Produkte immer häufiger mit Dienstleistungen an. Sie versprechen sich davon neben dem einmaligen Produktkauf kontinuierliche Umsätze durch

Tool-Box: Buying Center – gibt’s auch bei Konsumgütern.

| 4. September 2015 | 1 Kommentar

Tool-Box: Buying Center – gibt’s auch bei Konsumgütern.

Der Kunde hat viele Gesichter? Marktsegmente sind in sich homogen und untereinander heterogen – theoretisch. Sie lassen sich durch verschiedene

Top