Firnkes, Michael: Blog Boosting

Autor on 29. April 2012 in Fachliteratur mit 0 Kommentare

Blog Boosting (Marketing|Content|Design|SEO) ist ein Buch geschrieben von einem Blogger für Blogger. Es ist prädestiniert für denjenigen, der schon Blogerfahrung hat, aber noch kein Top-Experte ist, und jetzt systematisch sein Wissen vervollständigt oder alle Optimierungsansätze abklopfen will. Das Buch hilft alle Blog-Mechanismen zu verstehen und beinhaltet viele Blog-Beispiele aus den unterschiedlichsten Bereichen, seien es Corporate, Profi- oder Hobby-Blogs oder konservativ / werblich geprägte Blogs. Es gibt eine große Menge praktischer Tipps von der Optimierung der Artikelüberschrift, über den Gastautorenvertrag, Blogmarketing-Aktionen bis zur Gestaltung der Landingpage. Jeder Blogger oder Marketingverantwortlicher wird beim Lesen unmittelbar den eigen verantworteten Blog vor Augen haben und gleich über Verbesserungen nachdenken. Als Blog-Software steht hierbei WordPress im Fokus, was insbesondere für die technischen Theme-, Plugin- und SEO-Tipps relevant ist.
Thematisch gesehen gehören die Informationen zum Reporting, Design und Content zu den Grundlagen. Zu den für mich spannenden Teilen gehören die Kapitel rund um das Marketing und die Vermarktung des Blogs. Michael Firnkes zeigt hier eine große Erfahrung und alternative Lösungswege auf. Das Buch enthält zwar keine grundsätzlich neuen Erkenntnisse, überzeugt aber durch die umfassenden, praxisnahen und leserfreundlich dargestellten Informationen. Es eignet sich somit besonders für einen Review der eigenen Blogs und dem folgenden Forcieren von Aktivitäten.

Zielgruppen: Blogger, Marketing-Verantwortliche
Schwerpunkt: Content-Erstellung, Blog-Design, Marketing, Vermarktung, SEO

Tags: , ,

Abonnieren

Wenn Ihnen der Artikel gefallen hat, das nutzen Sie den RSS-Feed oder den monatlichen Newsletter

Subscribe via RSS Feed

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Top