Lawley/Cohen: 42 Rules of Product Management

Autor on 11. November 2012 in Fachliteratur mit 1 Kommentar

42 Rules of Product Management gehört zu einer Reihe von 42 Rules of ….. Büchern und ist bereits Oktober 2010 erschienen. Der Preis für die Ebook-Ausgabe liegt bei €7,21.Die Regeln wurden von Produktmanagement-Experten zusammengetragen und mit Beispielen hinterlegt. Die Botschaften des Buches sind weitesgehend zeitlos und geben dem Produktmanager ohne große Erfahrung eine sehr gute Guideline für die persönliche Positionierung und das tägliche Leben im Unternehmen und Markt. Auch der Profi profitiert, da das Buch für eine kritische Selbstreflexion hilfreich ist.
Alle 42 Regeln sind produkt- und marktunabhängig.

Beispielregeln:

Regel 8: Market Research Must Be Actionable

Regel 10: Market Needs, Not Individal Requests

Regel 25: Create a Culture of Openness

Regel 26: Align Your Product Strategy with the Company Strategy – Then Sell It

Regel 36: Decide What You Are Going to Do and Not Do

Zielgruppe: Produktmanager

Schwerpunkt: pragmatische Ratschläge

siehe auch 10 Grundregeln für das erfolgreiche Produktmanagement

Tweet about this on TwitterShare on Google+Share on LinkedInShare on FacebookEmail this to someone

Tags: ,

Abonnieren

Wenn Ihnen der Artikel gefallen hat, das nutzen Sie den RSS-Feed oder den monatlichen Newsletter

Subscribe via RSS Feed

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Top