Site Map
RSS-Feeds
Seiten
- Home
- Confluence
- Datenschutz
- DokuWiki
- Impressum
- Marketing-plus-Wiki
- Produktmanagement-Konzept
- Produktmanagement-Vorgehen
- Site Map
- Über mich
- Kontakt
Monatliches Archiv
- Juni 2019 (1)
- Mai 2019 (1)
- April 2019 (1)
- Februar 2019 (1)
- Juli 2018 (1)
- Juni 2018 (3)
- Mai 2018 (3)
- März 2018 (7)
- Februar 2018 (3)
- Januar 2018 (2)
- November 2017 (3)
- September 2017 (1)
- August 2017 (2)
- Juli 2017 (3)
- Mai 2017 (1)
- Dezember 2016 (3)
- November 2016 (4)
- September 2016 (3)
- Juli 2016 (2)
- Juni 2016 (3)
- April 2016 (2)
- Februar 2016 (1)
- Januar 2016 (4)
- Oktober 2015 (2)
- September 2015 (3)
- Juli 2015 (1)
- Juni 2015 (1)
- Mai 2015 (1)
- März 2015 (5)
- Februar 2015 (4)
- November 2014 (1)
- Oktober 2014 (2)
- September 2014 (1)
- August 2014 (5)
- Juli 2014 (6)
- Juni 2014 (5)
- Mai 2014 (4)
- April 2014 (4)
- März 2014 (5)
- Februar 2014 (4)
- Januar 2014 (4)
- Dezember 2013 (5)
- November 2013 (4)
- Oktober 2013 (4)
- September 2013 (4)
- August 2013 (5)
- Juli 2013 (4)
- Juni 2013 (5)
- Mai 2013 (5)
- April 2013 (4)
- März 2013 (5)
- Februar 2013 (4)
- Januar 2013 (4)
- Dezember 2012 (5)
- November 2012 (4)
- Oktober 2012 (4)
- September 2012 (5)
- August 2012 (4)
- Juli 2012 (5)
- Juni 2012 (4)
- Mai 2012 (4)
- April 2012 (5)
- März 2012 (4)
- Februar 2012 (6)
- Januar 2012 (6)
- Dezember 2011 (4)
- November 2011 (5)
- Oktober 2011 (5)
- September 2011 (4)
- August 2011 (4)
- Juli 2011 (5)
- Juni 2011 (4)
- Mai 2011 (5)
- April 2011 (4)
- März 2011 (5)
- Februar 2011 (5)
- Januar 2011 (6)
- Dezember 2010 (5)
- November 2010 (10)
- Oktober 2010 (25)
Kategorien
- Blogs (95)
- Enterprise 2.0 / Web 2.0 (101)
- Fachliteratur (32)
- IT-Konzept (4)
- Microblog-Anwendungen und Lösungen (8)
- Produktmanagement (64)
- Unternehmenslösungen (14)
- weitere Produktmanagement-Lösungen (33)
- Wiki-Anwendungen (24)
- Wiki-Lösungen (35)
Top 20 Tags
Alle Artikel
Innovativer Treiber oder Bremsklotz? Wie viele Rollen kann ein Produktmanager (er)tragen?
![Innovativer Treiber oder Bremsklotz? Wie viele Rollen kann ein Produktmanager (er)tragen? Innovativer Treiber oder Bremsklotz? Wie viele Rollen kann ein Produktmanager (er)tragen?](http://www.produktmanager-blog.de/wp-content/uploads/2018/02/PROD_Rollen-150x150.jpg)
Bei einem meiner letzten Beratungsprojekte warf irgendwann ein Produktmanager lapidar den Satz in die Runde: „Wenn Produktmanagement einfach wäre, dann
Link-Tipp: Persona-Modellierung leicht gemacht!
![Link-Tipp: Persona-Modellierung leicht gemacht! Link-Tipp: Persona-Modellierung leicht gemacht!](http://www.produktmanager-blog.de/wp-content/uploads/2018/01/Persona-150x150.png)
Kennst Du Deine Kunden wirklich? Probiere es einfach aus: http://www.makemypersona.com/
Rückblickend war der Weg das Ziel! Produktmanagement agil und holokratisch!
![Rückblickend war der Weg das Ziel! Produktmanagement agil und holokratisch! Rückblickend war der Weg das Ziel! Produktmanagement agil und holokratisch!](http://www.produktmanager-blog.de/wp-content/uploads/2016/11/fotolia_122097435-150x150.jpg)
Auf dem Weg zum selbst organisierten Arbeiten mussten wir (die ibo Beratung und Training GmbH) erst in eine Sackgasse geraten,
Agil or not agil? Das wissen Produktmanager doch am besten!
![Agil or not agil? Das wissen Produktmanager doch am besten! Agil or not agil? Das wissen Produktmanager doch am besten!](http://www.produktmanager-blog.de/wp-content/uploads/2017/11/Agil-or-not-agil-150x150.jpg)
Um sich heutzutage erfolgreich organisieren zu können, braucht man mehr als nur gesunden Menschenverstand. Besonders wenn es um Agilität, agile
Best Practice: Perfektes Beispiel für Zielgruppenfokussierung (brand eins)
In meinem Lieblingsmagazin brand eins bin ich in der Ausgabe 08/2107 „Schwerpunkt Loslassen“ auf ein perfektes Beispiel für Zielgruppenfokussierung gestoßen.
Unternehmer im Unternehmen = Produktmanager = Agile Product Owner!
Was macht eigentlich ein (agiler) Product Owner? Und was machst Du so? Interessant finde ich in diesem Zusammenhang die Studie:
Buch-Tipp: Content Marketing. Das Praxis-Handbuch für Unternehmen
![Buch-Tipp: Content Marketing. Das Praxis-Handbuch für Unternehmen Buch-Tipp: Content Marketing. Das Praxis-Handbuch für Unternehmen](http://www.produktmanager-blog.de/wp-content/uploads/2017/08/Content-Marketing-150x150.jpg)
Content Marketing. Das Praxis-Handbuch für Unternehmen: Strategie entwickeln, Content planen, Zielgruppe erreichen Eher zufällig bin ich bei meiner Suche nach
Slip into your customers‘ journey: Mein Tool-Tipp!
„Kenne Deine Kunden!“ ist das Credo eines jeden Produktmanagers. Kundenbedürfnisse sind die Währung, mit der Produktmanager wuchern können – das
Show AND tell – Storytelling und Prototyping mit SAP Scenes!
![Show AND tell – Storytelling und Prototyping mit SAP Scenes! Show AND tell – Storytelling und Prototyping mit SAP Scenes!](http://www.produktmanager-blog.de/wp-content/uploads/2017/07/Scenes-150x150.png)
Szenenbilder und Storyboards bieten eine pragmatische Möglichkeit, die Wirkung von Ideen im Kontext ihrer Nutzung zu visualisieren und greifbar zu