Site Map

RSS-Feeds

Seiten

Monatliches Archiv

Kategorien

Top 20 Tags

Alle Artikel

Innovativer Treiber oder Bremsklotz? Wie viele Rollen kann ein Produktmanager (er)tragen?

| 1. Februar 2018 | 0 Kommentare

Innovativer Treiber oder Bremsklotz? Wie viele Rollen kann ein Produktmanager (er)tragen?

Bei einem meiner letzten Beratungsprojekte warf irgendwann ein Produktmanager lapidar den Satz in die Runde: „Wenn Produktmanagement einfach wäre, dann

Disruptive Innovation Explained by Clayton Christensen

| 24. Januar 2018 | 0 Kommentare

Disruptive Innovation Explained by Clayton Christensen

Link-Tipp: Persona-Modellierung leicht gemacht!

| 5. Januar 2018 | 0 Kommentare

Link-Tipp: Persona-Modellierung leicht gemacht!

Kennst Du Deine Kunden wirklich? Probiere es einfach aus: http://www.makemypersona.com/

Rückblickend war der Weg das Ziel! Produktmanagement agil und holokratisch!

| 30. November 2017 | 0 Kommentare

Rückblickend war der Weg das Ziel! Produktmanagement agil und holokratisch!

Auf dem Weg zum selbst organisierten Arbeiten mussten wir (die ibo Beratung und Training GmbH) erst in eine Sackgasse geraten,

Agil or not agil? Das wissen Produktmanager doch am besten!

| 9. November 2017 | 0 Kommentare

Agil or not agil? Das wissen Produktmanager doch am besten!

Um sich heutzutage erfolgreich organisieren zu können, braucht man mehr als nur gesunden Menschenverstand. Besonders wenn es um Agilität, agile

Best Practice: Perfektes Beispiel für Zielgruppenfokussierung (brand eins)

| 3. November 2017 | 0 Kommentare

In meinem Lieblingsmagazin brand eins bin ich in der Ausgabe 08/2107 „Schwerpunkt Loslassen“  auf ein perfektes Beispiel für Zielgruppenfokussierung gestoßen.

Unternehmer im Unternehmen = Produktmanager = Agile Product Owner!

| 25. September 2017 | 0 Kommentare

Was macht eigentlich ein (agiler) Product Owner? Und was machst Du so? Interessant finde ich in diesem Zusammenhang die Studie:

Buch-Tipp: Content Marketing. Das Praxis-Handbuch für Unternehmen

| 30. August 2017 | 0 Kommentare

Buch-Tipp: Content Marketing. Das Praxis-Handbuch für Unternehmen

Content Marketing. Das Praxis-Handbuch für Unternehmen: Strategie entwickeln, Content planen, Zielgruppe erreichen Eher zufällig bin ich bei meiner Suche nach

Slip into your customers‘ journey: Mein Tool-Tipp!

| 29. August 2017 | 0 Kommentare

„Kenne Deine Kunden!“ ist das Credo eines jeden Produktmanagers. Kundenbedürfnisse sind die Währung, mit der Produktmanager wuchern können – das

Show AND tell – Storytelling und Prototyping mit SAP Scenes!

| 13. Juli 2017 | 0 Kommentare

Show AND tell – Storytelling und Prototyping mit SAP Scenes!

Szenenbilder und Storyboards bieten eine pragmatische Möglichkeit, die Wirkung von Ideen im Kontext ihrer Nutzung zu visualisieren und greifbar zu

Top