Site Map
RSS-Feeds
Seiten
- Home
- Confluence
- Datenschutz
- DokuWiki
- Impressum
- Marketing-plus-Wiki
- Produktmanagement-Konzept
- Produktmanagement-Vorgehen
- Site Map
- Über mich
- Kontakt
Monatliches Archiv
- Juni 2019 (1)
- Mai 2019 (1)
- April 2019 (1)
- Februar 2019 (1)
- Juli 2018 (1)
- Juni 2018 (3)
- Mai 2018 (3)
- März 2018 (7)
- Februar 2018 (3)
- Januar 2018 (2)
- November 2017 (3)
- September 2017 (1)
- August 2017 (2)
- Juli 2017 (3)
- Mai 2017 (1)
- Dezember 2016 (3)
- November 2016 (4)
- September 2016 (3)
- Juli 2016 (2)
- Juni 2016 (3)
- April 2016 (2)
- Februar 2016 (1)
- Januar 2016 (4)
- Oktober 2015 (2)
- September 2015 (3)
- Juli 2015 (1)
- Juni 2015 (1)
- Mai 2015 (1)
- März 2015 (5)
- Februar 2015 (4)
- November 2014 (1)
- Oktober 2014 (2)
- September 2014 (1)
- August 2014 (5)
- Juli 2014 (6)
- Juni 2014 (5)
- Mai 2014 (4)
- April 2014 (4)
- März 2014 (5)
- Februar 2014 (4)
- Januar 2014 (4)
- Dezember 2013 (5)
- November 2013 (4)
- Oktober 2013 (4)
- September 2013 (4)
- August 2013 (5)
- Juli 2013 (4)
- Juni 2013 (5)
- Mai 2013 (5)
- April 2013 (4)
- März 2013 (5)
- Februar 2013 (4)
- Januar 2013 (4)
- Dezember 2012 (5)
- November 2012 (4)
- Oktober 2012 (4)
- September 2012 (5)
- August 2012 (4)
- Juli 2012 (5)
- Juni 2012 (4)
- Mai 2012 (4)
- April 2012 (5)
- März 2012 (4)
- Februar 2012 (6)
- Januar 2012 (6)
- Dezember 2011 (4)
- November 2011 (5)
- Oktober 2011 (5)
- September 2011 (4)
- August 2011 (4)
- Juli 2011 (5)
- Juni 2011 (4)
- Mai 2011 (5)
- April 2011 (4)
- März 2011 (5)
- Februar 2011 (5)
- Januar 2011 (6)
- Dezember 2010 (5)
- November 2010 (10)
- Oktober 2010 (25)
Kategorien
- Blogs (95)
- Enterprise 2.0 / Web 2.0 (101)
- Fachliteratur (32)
- IT-Konzept (4)
- Microblog-Anwendungen und Lösungen (8)
- Produktmanagement (64)
- Unternehmenslösungen (14)
- weitere Produktmanagement-Lösungen (33)
- Wiki-Anwendungen (24)
- Wiki-Lösungen (35)
Top 20 Tags
Alle Artikel
Innovativer Treiber oder Bremsklotz? Wie viele Rollen kann ein Produktmanager (er)tragen?
Bei einem meiner letzten Beratungsprojekte warf irgendwann ein Produktmanager lapidar den Satz in die Runde: „Wenn Produktmanagement einfach wäre, dann
Link-Tipp: Persona-Modellierung leicht gemacht!
Kennst Du Deine Kunden wirklich? Probiere es einfach aus: http://www.makemypersona.com/
Rückblickend war der Weg das Ziel! Produktmanagement agil und holokratisch!
Auf dem Weg zum selbst organisierten Arbeiten mussten wir (die ibo Beratung und Training GmbH) erst in eine Sackgasse geraten,
Agil or not agil? Das wissen Produktmanager doch am besten!
Um sich heutzutage erfolgreich organisieren zu können, braucht man mehr als nur gesunden Menschenverstand. Besonders wenn es um Agilität, agile
Best Practice: Perfektes Beispiel für Zielgruppenfokussierung (brand eins)
In meinem Lieblingsmagazin brand eins bin ich in der Ausgabe 08/2107 „Schwerpunkt Loslassen“ auf ein perfektes Beispiel für Zielgruppenfokussierung gestoßen.
Unternehmer im Unternehmen = Produktmanager = Agile Product Owner!
Was macht eigentlich ein (agiler) Product Owner? Und was machst Du so? Interessant finde ich in diesem Zusammenhang die Studie:
Buch-Tipp: Content Marketing. Das Praxis-Handbuch für Unternehmen
Content Marketing. Das Praxis-Handbuch für Unternehmen: Strategie entwickeln, Content planen, Zielgruppe erreichen Eher zufällig bin ich bei meiner Suche nach
Slip into your customers‘ journey: Mein Tool-Tipp!
„Kenne Deine Kunden!“ ist das Credo eines jeden Produktmanagers. Kundenbedürfnisse sind die Währung, mit der Produktmanager wuchern können – das
Show AND tell – Storytelling und Prototyping mit SAP Scenes!
Szenenbilder und Storyboards bieten eine pragmatische Möglichkeit, die Wirkung von Ideen im Kontext ihrer Nutzung zu visualisieren und greifbar zu