Site Map

RSS-Feeds

Seiten

Monatliches Archiv

Kategorien

Top 20 Tags

Alle Artikel

Beispiele einer erfolgreichen Niedrigpreisstrategie

| 5. Juni 2014 | 0 Kommentare

Beispiele einer erfolgreichen Niedrigpreisstrategie

Ziel einer Niedrigpreisstrategie ist der Absatz großer Mengen und damit verbunden eine hohe Marktdurchdringung sowie Sicherung entscheidender Marktanteile. Der gebotene Preis

Produkt-Roadmaps: Zielgruppen, Inhalte und Tools

| 1. Juni 2014 | 1 Kommentar

Produkt-Roadmaps: Zielgruppen, Inhalte und Tools

Roadmaps existieren in unterschiedlichen Anwendungen, so als unternehmensinterner Meilensteinplan für die Entwicklung von Produkten, als Entwicklungspfad von Technologien oder als

Preissenkung oder -erhöhung – Was hilft dem Unternehmen?

| 25. Mai 2014 | 0 Kommentare

Preissenkung oder -erhöhung – Was hilft dem Unternehmen?

Zu den typischen Diskussionen zwischen Unternehmensleitung, Vertrieb und Produktmanagement gehört die Festlegung und Anpassung von Preisen. Der Vertrieb ist von

Kurznotizen – Sticky Notes – Post it – 5 Lösungen

| 18. Mai 2014 | 0 Kommentare

Kurznotizen – Sticky Notes – Post it – 5 Lösungen

Die bunten Post it-Zettel haben wir fast alle schätzen gelernt. Da ist es klar, dass auch die elektronische Varianten einen

Die Forderungen der Account Manager an das Produktmanagement

| 11. Mai 2014 | 0 Kommentare

Die Forderungen der Account Manager an das Produktmanagement

Eine beliebte Frage an den jungen Produktmanager ist: „Wer ist dein wichtigster Kunde?“ Die Antwort ist nicht überraschend: „Der Vertrieb“

Bosch Open Innovation Plattform Automotive Aftermarket

| 4. Mai 2014 | 5 Kommentare

Bosch Open Innovation Plattform Automotive Aftermarket

Bosch verfügt über die 3 Innovations-Plattformen Automotive Aftermarket, Power Tools und Purchasing. Zielsetzung ist die aktive Kooperation mit Kunden und Steigerung der Innovationskraft

Wie Produktmanager ihre Aufgaben in einem Satz darstellen

| 27. April 2014 | 1 Kommentar

Wie Produktmanager ihre Aufgaben in einem Satz darstellen

Linkedin  ist ein berufliches Netzwerk mit vielen aktiven Gruppen. So existiert für Produktmanager eine globale Community, in der Produktmanager spannende

Dueck, Gunter:Das Neue und seine Feinde – Wie Ideen verhindert werden und wie sie sich trotzdem durchsetzen

| 20. April 2014 | 0 Kommentare

Dueck, Gunter:Das Neue und seine Feinde – Wie Ideen verhindert werden und wie sie sich trotzdem durchsetzen

 Gunter Dueck hat viele Jahre als CTO für IBM gearbeitet und in diesem Buch seine Erfahrungen und Empfehlungen zum Thema

Disruptive Innovationen, Tipping Point und Crossing the Chasm

| 13. April 2014 | 0 Kommentare

Disruptive Innovationen, Tipping Point und Crossing the Chasm

Die disruptiven Innovationen und ihre Chancen in Großunternehmen sowie die disruptiven Innovationen und ihre radikalen Chefs sind bereits Thema in

SW-Lösungen für das Management von Innovationsprozessen

| 6. April 2014 | 0 Kommentare

SW-Lösungen für das Management von Innovationsprozessen

Die Innovationsfähigkeit ist für viele Unternehmen Erfolgsfaktor Nummer 1. Ohne das Management, das erforderliche Know-how und eine geeignete Unternehmenskultur geht

Top