Site Map

RSS-Feeds

Seiten

Monatliches Archiv

Kategorien

Top 20 Tags

Alle Artikel

Neuromarketing – dem Unbewussten auf der Spur

| 31. Juli 2015 | 0 Kommentare

Neuromarketing – dem Unbewussten auf der Spur

Werbebotschaften bewegen sich heute im Sekundenbereich. Werbeexperten vermuten, dass heute aufgrund von Reizüberflutung rund 95% aller Werbekontakte sog. Low-Involvement-Kontakte sind.

Tool-Box: Argumentationskette – die richtige Marktkommunikation!

| 19. Juni 2015 | 0 Kommentare

Tool-Box: Argumentationskette – die richtige Marktkommunikation!

Bei der Konzipierung von Workshops und Trainings für Produktmanager und Produktmanagement-Abteilungen stoße ich immer wieder auf pragmatische Methoden und Techniken. Der

#produktmanagement hat immmer Zukunft! Eindrücke von der brand eins Konferenz in Hamburg #b1konf

| 27. Mai 2015 | 0 Kommentare

#produktmanagement hat immmer Zukunft! Eindrücke von der brand eins Konferenz in Hamburg #b1konf

Von Prototypen, Originalen und Vorbildern! Prototyp [gr. protos ,der Erste‘ und typos ,Urbild, Vorbild‘] http://de.wikipedia.org/wiki/Prototyp_(Technik) Ein Prototyp dient als ursprüngliches

Tool-Box: Produktebenenmodell – Wie Sie Produkte richtig differenzieren!

| 31. März 2015 | 2 Kommentare

Tool-Box: Produktebenenmodell – Wie Sie Produkte richtig differenzieren!

„Was tun mit einem Produkt, das niemanden interessiert? Mit einem Markt, der gesättigt scheint? Mit einer Geschichte, die keiner hören

Tool-Box: (Annual) Business Plan – Produktmanager steuern am besten auf Sicht!

| 30. März 2015 | 1 Kommentar

Tool-Box: (Annual) Business Plan – Produktmanager steuern am besten auf Sicht!

Als Business Plan bezeichnet man üblicherweise ein schriftlich fixiertes Dokument, das auf ca. 10 bis 50 Seiten Chancen und Risiken

Multikanal war gestern – Omnikanal ist heute! „Omnikanal Monitor 2015“

| 27. März 2015 | 0 Kommentare

Multikanal war gestern – Omnikanal ist heute! „Omnikanal Monitor 2015“

Der Endkunde dominiert heute mehr denn je die Wahl des Kommunikationsweges und nutzt zunehmend digitale Formen der Kontaktaufnahme und Selfserviceangebote.

WordPress und Genesis: Design, Flexibilität und Performance

| 25. März 2015 | 0 Kommentare

WordPress und Genesis: Design, Flexibilität und Performance

Wer nach einer Content Management- oder Blog-Lösung für den Internet-Auftritt des Unternehmens sucht, erwartet Anwenderfreundlichkeit, ein modernes Responsive-Design, Performance im

Drop Task: Visuelles Aufgabenmanagement für kleine Teams und Projekte

| 25. März 2015 | 0 Kommentare

Drop Task: Visuelles Aufgabenmanagement für kleine Teams und Projekte

Drop Task ist ein anwenderorientiertes Tool für das Aufgabenmanagement und ein einfaches Projektmanagement. Es verlässt den zwar effizienten aber langweiligen

Gassmann, Friesike: 33 Erfolgsprinzipien der Innovation

| 16. Februar 2015 | 0 Kommentare

Gassmann, Friesike: 33 Erfolgsprinzipien der Innovation

Oliver Gassmann ist Professor an der Universität von St. Gallen. Mittlerweile hat er eine Reihe von Büchern zum Thema Innovation

SCAMPER: Brainstorming zur Weiterentwicklung von Produkten

| 12. Februar 2015 | 0 Kommentare

SCAMPER: Brainstorming zur Weiterentwicklung von Produkten

SCAMPER ist ein  Methode zur systematischen Ideenfindung für die Weiterentwicklung bestehender Produkte oder Services.  Gerade in reifen Märkten mit einer

Top